Hoffenheim hat die Verpflichtung von Bernardo von Bochum bekannt gegeben. Der 30-Jährige wechselt ablösefrei zu den Kraichgauern.

Was ist passiert?

Bernardo spielte zwei Jahre für Bochum und kam in 56 Spielen zum Einsatz. Sein Vertrag lief im Sommer aus.

Warum ist das wichtig für Hoffenheim?

Hoffenheim sucht nach erfahrenen Spielern, um die junge Abwehr zu verstärken. Bernardo bringt Bundesliga-Erfahrung mit.

Was kommt als Nächstes?

Hoffenheim hat bereits Tim Lemperle von 1.FC Köln verpflichtet. Bernardo ist die zweite Verpflichtung in diesem Sommer.

SpielerAlterVerein
Bernardo30Bochum
Tim Lemperle1.FC Köln